Achtung! Lernen gefährdet die Dummheit!

Englisch-Nachhilfe, Deutsch als Fremdsprache u.v.m

Viel mehr als nur Nachhilfe

Seit über 20 Jahren biete ich in Walldorf Nachhilfe- und Sprachunterricht in Englisch und Deutsch an. Gute Kenntnisse in englischer Sprache sind heute wichtiger denn je. Englisch ist nicht nur die am häufigsten gesprochene Sprache weltweit, sondern viele Dokumentationen sind nur auf Engliosch verfügbar, wissenschaftliche Arbeiten müssen auch in englische Sprache abgefasst werden, selbst im Urlaub im Ausland ist Englisch oft die einzige Sprache, in der eine Verständigung möglich ist.

Mit meiner großen Erfahrung kann ich zielgerichtet auf die Bedürfnisse eingehen, egal ob es sich um den Wunsch handelt, den Abschluss der Hauptschule zu bestehen oder ob ein Coach für Höchstleistungen in Englisch benötgit wird, weil der Schüler Englisch als Leistungskurs belegt hat und mindestens 13 Punkte im Abitur holen will.

Erwachsene, die bessere Englischkenntnisse benötigen, weil sie sich beruflich verändern wollen, sind bei mir genauso gut aufgehoben wie Menschen mit anderer Muttersprache, die vorübergehend oder dauerhaft in Deutschland leben und hierfür Deutschkenntnisse entwickeln oder verbessern wollen.

Das ist aber noch lange nicht alles. In vielen weiteren Bereichen, wie Vorbereitung auf Universitäts-Eignungstests, Übersetzungen oder Übersetzungshilfe, Business English oder Conversation, stehe ich mit meinen fundierten Kennissen in englischer und deutscher Sprache zur Seite.

Die Leistungen im Detail